Ev.-Luth. Kirchengemeinde Methler

Margaretenkirche

Der Mittelpunkt unserer Gemeinde ist die fast 1000jährige Margaretenkirche, die mit ihrer Architektur, ihrer mittelalterlichen Ausmalung und mit ihren Gottesdiensten immer einen Besuch wert ist! Sie steht im Zentrum des ehemals großen Kirchspiels Methler, zu dem heute noch die Dörfer Methler, Westick und Wasserkurl sowie die ehemalige Bergmannssiedlung Kaiserau gehören.

Bodelschwingh-Haus (BoH)

Das Bodelschwingh-Haus ist das Gemeindehaus in dem sich das Gemeindebüro, das Friedhofsbüro, das Jugendbüro, die Bücherei, Gruppenräume und der Saal befinden. Die große Außenfläche mit der Grillhütte werden besonders bei größeren Festen gerne genutzt.

Luther-Haus (LuH)

Das Luther-Haus ist das Gemeindehaus, das direkt gegenüber der Margaretenkirche liegt. Es beheimatet in seinem Saal und der Lutherstube Gemeindegruppen und wird gerne für kleinere Versammlungen und das regelmäßig stattfindende Kirchcafe genutzt. Im Lutherhaus findet der wöchentliche diakonische Mittagstisch statt.

Margaretenkirche
Lutherplatz

Bodelschwingh-Haus
Otto-Prein-Str. 17

Luther-Haus
Lutherplatz 10

Ev. KiFaZ
Otto Prein-Str. 17a

Ev. Friedhof Methler
Parkplatz: vom-Stein-Straße

Bauausschuss

Der Bauausschuss berät über Angelegenheiten, die die Gebäude unserer Gemeinde betreffen.

Annette Wortmann  (Vorsitzende)