Ev.-Luth. Kirchengemeinde Methler

Kirche mit Kindern

JuKiMe wieder in der Margaretenkirche

Liebe Kinder! Liebe Eltern!

Jeden Sonntag feiern wir um 11 Uhr gemeinsam in der Margaretenkirche Kindergottesdienst. Herzliche Einladung!

Komm zur JuKiMe

Wie kann ein Blinder plötzlich sehen? Und wie ist eigentlich die Welt entstanden?

Diese Fragen und viele mehr interessieren dich? Dann laden wir dich gerne in die Junge Kirche Methler ein. Das ist ein Gottesdienst für Kinder, Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene. Jede Woche erfahren wir Geschichten aus der Bibel neu. Mit ermutigenden Liedern, bunten Basteleien und vielfältigen Erzählungen kommen wir dem Glauben näher.

Ist die Neugier geweckt?  Du bist zwischen 3 und 13 Jahren alt oder ein Elternteil mit einem Kind in diesem Altersbereich?

Dann schau doch einfach mal Sonntag um 11:00 Uhr in der Margaretenkirche vorbei!
Wenn du nicht alleine kommen möchtest, dann bring doch einfach jemanden mit. Es sind alle Kinder eingeladen, egal welcher Religion sie angehört. Genauso freuen wir uns über Eltern, Verwandte und Freunde.
Lasst uns gemeinsam auf die spannende Reise durch die Bibel gehen!

Wer sind wir?

Wir sind eine bunte Gemeinschaft aus Ehrenamtlichen. Jeden Donnerstag um 18.30 Uhr treffen wir uns um den Gottesdienst am Sonntag für dich zu gestalten. Wie wir dazu gekommen sind ist unterschiedlich. Einige von uns haben schon als Kinder am Gottesdienst teilgenommen und wollten als Mitarbeiter weiter teilnehmen. Andere von uns, sind über den Konfirmandenunterricht zu uns gestoßen. Und weitere wiederum über Freunde, Familie und Verwandte.

Wir gestalten aber nicht nur den Gottesdienst am Sonntag, sondern machen noch viel mehr.  Zum einen fahren wir einmal pro Jahr auf eine Fortbildungsfreizeit. Dort erfahren wir spielerisch Methoden um Geschichten zu erzählen und Inhalte zu vertiefen. Außerdem nutzen wir unsere gemeinsame Freizeit für Ausflüge an die verschiedensten Orte. Des Weiteren basteln wir mit dir beim Gemeindefest Kleinigkeiten. Außerdem unternehmen wir als Team auch gerne außerhalb der Vorbereitung Zeit miteinander, z.B. gehen wir ins Kino oder gemeinsam Essen.

Sei dabei!

Du willst auch Teil des Teams werden? Und du bist 14 Jahre alt oder älter? Oder bist grade zur Konfirmation gegangen? Dann komm doch einfach Donnerstag um 18:30 Uhr im Bodelschwingh-Haus in dem Jugendraum (Lounge) vorbei! Oder sprich einen der Mitarbeiter oder der Pastoren nach dem Gottesdienst an!

Schau einfach mal rein, vielleicht gefällt es dir ja.