Ev.-Luth. Kirchengemeinde Methler

Ihr könnt uns hören!

Wir spielen unser Weihnachtsrepertoire am 

Montag den 16.11.19 um 18 Uhr im Rahmen des "begehbaren Adventskalenders" am BoH

und

am Hl. Abend 24.12.19 zu den Familiengottesdiensten um 14 und 15.30 Uhr in der Margaretenkirche.

"The Churchills" nehmen ihre Arbeit auf

Nachwuchsmusiker aufgepasst! In der Gemeinde gibt es ein neues Angebot für euch: „Wir möchten gerne eine Gemeindeband gründen, die uns in Gottesdiensten und auch bei anderen Anlässen im Gemeindeleben musikalisch unterstützt.“ Mit dieser Idee trat Pfarrer Voigt vor einigen Wochen an mich heran. Gestatten: Ich bin Robin Lindemann, 24 Jahre alt, leidenschaftlicher Musiker.

Der Vorschlag hat mich spontan angesprochen. Aus der Idee wurde also schnell etwas Konkretes. Erstes Ziel: Mitglieder finden! Frau Mann und Herr Voigt schauten sich nach geeigneten Kandidaten in Konfi-Gruppen und Co. um, und auch Jugendreferentin Annika Haverland streckte die Fühler aus.
Gesagt, getan...schon stand die erste Probe für ein Kennenlernen an. Ich war sehr gespannt, wer kommt, und habe natürlich gehofft, dass überhaupt jemand kommt.

Nach der ersten Probe war diese Sorge schon verschwunden. Fünf tolle Bandmitglieder sind bereits am Start: Gesang, Piano, Saxofone, Posaune und Schlagzeug sind kompetent besetzt. Ich freue mich auf flotte und lustige Proben sowie künstlerisch hochwertige Projekte.

Jetzt kommst du ins Spiel: Du bist interessiert und spielst bereits seit einiger Zeit ein Instrument, idealerweise Gitarre, Keyboard oder Bass? Dann melde dich für weitere Infos gerne bei mir. Mail: post (at) robin-Lindemann.de 

Wir proben jeden Montag, 17 Uhr, im Bodelschwingh-Haus.

(Robin Lindemann)

Die Stiftung "Kirchenmusik"

unterstützt und fördert die musikalischen und kulturellen Angebote unserer Gemeinde - auch dieses Band-Projekt! Weitere Informationen zur Stiftung Kirchenmusik erhalten Sie über den Link in der Überschrift oder im Bild.