RÜCKBLICKE

Stadtradeln 2023

50 Radelnde strampeln 13283 km im Aktionszeitraum vom 07.bis 27. Mai.2023.

Wieder so ein wunderbares Ergebnis, welches das Team "ökumenisch in Methler " erzielt hat. Mit einer kleinen Andacht zu den Farben des Regenbogens und einem Segen für den Weg, startete das Team am 07. Mai. Auf die Räder fertig los! So mancher neuer Radweg wurde in den nächsten Wochen erkundet, neue Plätze entdeckt, manche Strecke radelnd statt mit dem Auto zurückgelegt.
Zum Ende der Stadtradelzeit fanden sich einige Mitradelnde aus dem Team zu einer Abschlussandacht zusammen. Nicht nur das grüne Schleifchen am Rad, sondern auch diese Andachten sind mittlerweise eine schöne Tradition im Team "ökumenisch in Methler". Wir alle freuen uns auf das nächste Jahr! Bist Du - sind SIE auch dabei?

Foto: privat

Stadtradeln 2022

Leider ist es schon wieder vorbei!

Aber schön war es! Das ist die Meinung derer, die im Team  „ökumenisch in Methler“ beim Stadtradeln erfolgreich mitgeradelt sind!
48 Radelnde sind  14 010 km gefahren und konnten damit den ersten Platz in der Kommune belegen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Ganz besonders für unser Team ist, dass der dreiwöchigen Aktionszeitraum stets mit einer kleinen Andacht vor der Margaretenkirche begonnen und beendet wird.  Eine besondere Atmosphäre und Gemeinschaft, die dadurch entsteht.

Absolute Radel-Stars im Team waren in diesem Jahr wieder Nathali Boese mit 1622 km, gefolgt von Manfred Lupp mit 1522 km. Aber auch wenn es nur 20 gefahrene Kilometer waren, hatten alle Teilnehmenden  konnten so manche Anekdote vom gebrochenen Sattel, über einen Slalomkurs bis hin zur extra Kugel Eis berichten und hatten viel Freude beim Radeln für das Klima und zur Bewahrung der Schöpfung.

Und alle sind sich einig: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei! Sie auch?

Ein Teil des Teams nach der Abschlussandacht 2022 (Foto:privat)

Stadtradeln 2021

Bürgermeisterin gratuliert Team ökumenisch in Methler

Foto: privat

Am 26.06.21 gratulierte unsere Bürgermeisterin Elke Kappen den Stadtradlerinnen und Stadtradlern vor der Margaretenkirche zum Sieg in der Kommune. Gelistet als Platz 2 in der Gesamtwertung hinter der Astrid- Lindgren-Schule, wird "ökumenisch in Methler" dennoch zum fahrradaktivsten Team der Stadt, da Schulen extra gewertet werden. Große Freude!

Nach einem Teamfoto und einer Ansprache, überreichte die Bürgermeisterin die Siegerurkunde und den Gutschein der GSW stellvertretend an  Nathali Boese, als Teammitglied mit den meist gefahrenen Kilometern und Sabine Schwarz, als Ansprechpartnerin des Teams.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mitradelnden!

11531 km

... erradelte das Team "ökumenisch in Methler während der Zeit des Stadtradelns und belgt damit Platz 2 der Gesamtwertung. Ein tolles Ergenbnis! Herzlichen Dank an alle Mitradelnden.

Mit einer kleinen Andacht am 13.06.21 beendeten wir, bei strahlendem Sonnenschein vor der Margaretenkirche als Team "ökumenisch in Methler" das Stadtradeln. Aber wir radeln weiter! Und nächtses Jahr sind wir wieder dabei! Sie auch?

Foto: Christoph Volkmer (Hellweger)

Stadtradeln 2019

48 Radelnde im Team "evangelisch-in-Methler" erradelten in dem dreiwöchigen Aktionszeitraum 7361 km!

Eine tolle Leistung, die uns den ersten Platz in der Team-Gesamtwertung einbrachte. Damit sind wir das fahrradaktivste Team der Stadt Kamen.  Herzlichen Glückwunsch an alle Stadtradlerinnen und Stadtradler.

Für diese Leistung wurde das Team "evangelisch in Methler" am Mittwoch den 03.Juli 2019  im Rathaus von der Bürgermeisterin ausgezeichnet.

Wir freuen uns natürlich über den ersten Platz, noch wichtiger als irgendeine  Platzierung waren aber die Freude, die Gemeinschaft, die Entspannung die empfunden und die neuen Wege, die entdeckt wurden. Mancher Weg wurde geradelt statt ihn mit dem Auto zu fahren, manche Radtour erhielt noch einen Schlenker, um weitere "km zu machen" ;-)

Als "Radelstars" unseres Teams sind Verena Mann mit 1032 km, Liesel und Werner Meier mit 1011 km und Elke und Dieter Kuhne mit 555 km zu nennen. Ihnen und allen, die mitgemacht haben ein herzliches DANKESCHÖN und weiter viel Freude beim Radeln.

Lassen Sie uns weitermachen:
#Gottes Schöpfung bewahren