Reformationsjubiläumsjahr 2017

Erstellt am 03.03.2019

Reformationsjubiäum 2017

Da war was los in Methler! Beginnend mit einem ökumenischen Gottesdienst am 31.10.16 im Rahmen der ökumenischen Bibelwoche ist die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Methler in ein abwechslungsreiches Jubiläumsjahr gestartet. Vorträge von namhaften Referenten, viele wunderbare  Konzerte, abwechslungsreiche Kinoabende, Begegnungsabende für konfessionsverbindende Paare, spannende Jugendaktionen, ein "Mittelalter" Gemeindefest , einen Reformationsgarten sowie eine Gemeindereise zu den Lutherorten - Alles Aktionen aus einem Programm, welches mit dem Goldenen Kompass ausgezeichnet wurde.

Das besondere an diesem Programm war, dass es nicht nur abwechslungsreich und generationenübergreifend, sondern vor allem ökumenisch ausgerichtet war.

Woran erinnern SIE sich noch aus der Vielzahl der Angebote gerne?