Ev.-Luth. Kirchengemeinde Methler

Mitarbeiter der Kirchengemeinde, Landwirte und Landjugend Unna gemeinsam im Einsatz

In einer wunderbaren Kooperation unserer Kirchengemeinde mit den örtlichen Landwirten und der Landjugend Unna entsteht nun auf der Freifläche unseres Friedhofs eine Wildblumenwiese. 

Die Idee entstand bereits im letzten Jahr - in diesem Jahr nun wurde sie umgesetzt.

Da wo bislang nur Gras und Wiese war, wurde am Samstag den 09.05.20 von den Landwirten des Ortsverbands Methler der Boden mit einer Fräse bearbeitet und fachgerecht vorbereitet. Anschließend konnte die Wildblumensaat  auf einer Fläche von 1000qm von der Landjugend Unna ausgebracht und mit einer Walze verdichtet werden. Wir freuen uns auf die ersten Blüten im Sommer diesen Jahres. 

Wir als Kirchengemeinde sind dankbar über das gelungene Projektund die sehr gute Zusammenarbeit mit den Landwirten und der Landjugend. 

Genießen Sie als Besucher doch die sich entwickelnde Blumenwiese und das Leben, welches dort zu beobachten ist. Informationsschilder wurden für Sie von der Landjugend aufgestellt.

Friedhofsbüro

(im Bodelschwingh-Haus)

Otto-Prein-Str. 17

59174 Kamen

Tel: 02307 / 3483 

Öffnungszeiten :

mittwochs 14.00 -17:00 Uhr

Friedhofsgärtner

Stefan Friebertshäuser

Friedhofshandy:
Tel: 0171 / 1916 523

Friedhofsausschuss

Christian Robbert (Vorsitzender)

Mobil: 0160 / 9899 5827